Datum: Samstag, 18.05.2024

Alarmzeit: 14:42 Uhr

Für uns war es die zweite Alarmierung am heutigen Tage.

Telefonisch wurden wir zu einem Tierrettungseinsatz nach Klein Sarau alarmiert. Die Bewohner hatten schon am Vortag Kratzgeräusche vom Dach vernommen. Vor Ort haben wir mit der Drohne das Dach erkundet und einen eingeklemmten Vogel unter der PV-Anlage auf dem Dach lokalisiert.

Die Schiebleiter wurde in Position gebracht und die verirrte Taube konnte befreit werden. Unser Tierarzt konnte keine Verletzung feststellen und die Taube wurde wieder in die Freiheit entlassen.

Datum: Samstag, 18.05.2024

Alarmzeit: 00:56 Uhr

Die FF Groß Sarau wurde in der letzten Nacht zu einem Verkehrsunfall auf der B207 alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW zusammengestoßen.
Die Kameradinnen und Kameraden unterstützen bei der Erste-Hilfe für die drei verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Parallel wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und in Absprache mit der Polizei unterstützen wir die Polizei bei der Sperrung der Bundesstraße.
Abschließend leuchteten wir die Einsatzstelle von zwei Seiten aus, um die Polizei bei der Unfalldokumentation zu unterstützen.
Nach Abschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben